longlife 3d-targets

Christoph Unger ist ein begeisterter Bogenschütze, den es ärgerte, dass er aus den üblichen kleinen 3D-Tieren nur sehr schwer seine Pfeile zeihen konnte. Er beschränkte sich aber nicht auf den Kauf eines Pfeilziehers sondern machte sich daran, besseres Schaummaterial für 3D-Ziele zu entwickeln.

Heraus kam ein Material mit einer geschlossenen, festen Oberfläche (integral) das aber trotzdem relativ weich und stark energieabsorbend ist. 3D-Tiere aus dem longlife-Material sind fest mit weichem Kern. Pfeile werden gut aufgefangen, die Schußlöcher schliesen sich gut wieder und die Pfeile lassen sich leicht ziehen.

Longlife Ziele für Bogenschützen werden in Deutschland entwickelt und gefertigt. "Nachhaltigkeit und Qualität sind uns sehr wichtig" sagt Christoph Unger über seine Firma und seine Produkte.

Ausführliche Informationen über das Material von longlife 3d targets finden Sie auf der longlife-Homepage.

Einige Longlife 3d-Tiere:

Longlife 3D Tier Dachs
Naturgetreue Nachbildung eines einjährigen Jungdachses.
Maße: 20 x 55 x 20 cm
Gewicht: ca. 1,9 kg
Gruppe IFAA: 4

Longlife Schnürender Fuchs
Schön in der Bewegung eingefangen und modelliert.
Maße: 30 x 70 cm
Gewicht: ca. 3 kg
Gruppe IFAA = 3

Longlife Drachenfigur
Maße: 64 x 52 x 32 cm
Gewicht: 4,5 kg

Longlife Targo Monster
Entstanden nach einer Vorlage des Comic Zeichners Heinz Körner hat Christian Simeoni zusammen mit LongLife das 3D Tier Targo Monster, dieses außergewöhnliche 3D Ziel realisiert.
Maße: 33 x 55 cm
Gewicht: 3,5kg

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather